Ein wenig Geschichte

Schon als kleiner Bub durfte ich meinem Vater in der Backstube helfen. Ich habe immer alles genau beobachtet und in einem stillen Moment, mit einem Patzerl Teig experimentiert. Der Geruch von reifem Sauerteig stieg mir dabei in die Nase. Für mich war es immer ein besonderer Moment, wenn ich als Erster das frisch duftende Brot ins Geschäft bringen durfte. Wenn man diesen Duft als Kind liebt, dann lässt einem dieser Geruch das ganze Leben lang nicht mehr los.

Kaiser Franz Josef war gerade in den ersten Jahren seiner Regentschaft, als Johann Ringhofer im Jahr 1862 am heutigen Standort in Pinkafeld, Bruckgasse 15 eine kleine Bäckerei gründete.

Im Laufe von fünf Generationen wurde die Bäckerei immer vom Vater auf den jüngsten Sohn übertragen. So auch 1996 von Wilhem und Martha Ringhofer auf deren Sohn Günter.

Nach und nach wuchs die Bäckerei, bekannt für Qualität, Frische und natürliches Backen. Heute zählt sie zu einem Fixpunkt im Südburgenland.